Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hier kommen Sie zurück zur Homepage
Bauservice Neuber

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Boden
Gast
Beiträge:

12.02.2008 19:36
Trittschalldämmung Antworten

Hallo!

ich werde bald in eine Altbauwohnung ziehen und würde sehr gerne Laminat verlegen. Die derzeitige Mieterin hat mich jedoch gewarnt und meinte, die Wohnung sei sehr hellhörig. Da ich aber nur sehr ungern auf Laminat verzichten möchte, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand einen guten Rat geben kann, welche Form der Trittschalldämmung geeignet ist. Ich würde wirklich ungern Ärger mit den Nachbarn bekommen und vielleicht sogar wieder alles rausreißen müssen. Kann man durch Läufer und größere Teppiche auf dem Laminat noch zusätzlich eine Schalldämmung erzielen? Wenn man dann auf Socken oder mit Hausschuhen läuft, wäre das denn nicht durchaus erträglich für die Nachbarn?

Vielen Dank!


baumeister bob Offline



Beiträge: 13

19.02.2008 00:19
#2 RE: Trittschalldämmung Antworten

Am besten eine Trittschalldämmung verlegen, die mindestens 5 cm dick ist. Erst darauf den Laminat verlegen. Natürlich verbessern Teppiche und Läufer die Schalldurchlässigkeit vom Laminat.

 Sprung  
bizcatalog wong favoriten softigg bonitrust kledy 87c area-53 Reddit linksilo dasweb edelight ettiket-en folkd huip icio iforyou infopirat Linkarena live lufee minota myspace_de mytagz oneview publishr seekxl seoigg Simpy voteforit twitter_de Weblinkr webnews Yigg Ask BlinkList bloglines Blogmarks bookmarks_ag faves bumpzee comments connotea del.icio.us Digg Diigo dotnetkicks dzone facebook fark Feed Me Links fleck Furl Google haohao indianpad linkaGoGo Ma.Gnolia myspace_en netscape Netvouz Newsvine plugim Technorati slashdot socializer sphere Spurl squidoo StumbleUpon thisnext twitter_en webride Wink wists Yahoo div.xoborAdOben a.ntit span { color: #0000CC!important; } }
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz